Wir arbeiten zusammen

Meisterland ist Expertenland

Wir geben unser Wissen weiter

Meisterland ist Ausbildungsland

Wir sind von hier

Meisterland ist Heimatland

Erfolgreiche Jahreshauptversammlung der Meisterland Schönbuch eG

Am vergangenen Freitag, den 8. September 2023, fand in den Räumlichkeiten der Firma Drieselmann Heiz- und Solartechnik die diesjährige Jahreshauptversammlung der Meisterland Schönbuch eG statt. In gewohnt herzlicher Atmosphäre wurden alle Mitglieder an der Drieselmann-Bar mit einem Willkommensdrink begrüßt, bevor es in den Konferenzraum ging, wo Vorstand Gerd Maier die Gäste offiziell willkommen hieß.

Die Versammlung begann mit einem Überblick über die Finanzen durch Rico Studer von der Steuerberatung Studer. Das vorgestellte Jahresergebnis wurde einstimmig angenommen, und Aufsichtsrat sowie Vorstand wurden in der anschließenden Abstimmung entlastet.

Dr nächste Punkt der Veranstaltung waren die Wahlen der Aufsichtsratsmitglieder. Rüdiger Graf vom Tele Team Graf und Thomas Lorenz von Lorenz Kachelöfen- und Kaminbau wurden einstimmig wiedergewählt. Frank Vetter von Frank Vetter Bodengestaltung, der seinen wohlverdienten Ruhestand antritt, stellte sich nicht erneut zur Wahl. An seine Stelle wurde einstimmig Thomas Speidel von der Firma Speidel Innenausbau gewählt.

Martin Weisbach von der Schönbuch Agentur präsentierte den Mitgliedern stolz die neue Website der Meisterland Schönbuch eG (www.meisterland.de). Des Weiteren wurde eine neue Kommunikationsstrategie für die Öffentlichkeitsarbeit vorgestellt. Martin Weisbach ermutigte die Mitglieder, sich aktiv mit aktuellen Themen aus ihren Unternehmen daran zu beteiligen.

Die Versammlung erhielt auch einen exklusiven Einblick in die neue Ausbildungsplattform der Genossenschaft, die bald unter www.ausbildungs.land online gehen wird. Diese Plattform wird jungen Nachwuchstalenten eine Übersicht über die verschiedenen Berufe bieten, die in den Mitgliedsbetrieben ausgebildet werden.

Abschließend lud Vorstand Gerd Maier die Mitglieder herzlich ein, das 20-jährige Bestehen der Meisterland Schönbuch eG mit einer Neckarschifffahrt am 4. November 2023 zu feiern.

Die Versammlung endete mit einer gebührenden Verabschiedung von Frank Vetter, dem die Mitglieder für sein langjähriges Engagement dankten. Beim anschließenden Essen nutzten die Unternehmer die Gelegenheit, sich auszutauschen und ihre Netzwerke zu pflegen.

Die Jahreshauptversammlung der Meisterland Schönbuch eG war ein großer Erfolg und zeigte erneut die Stärke und Zusammengehörigkeit der Genossenschaft und ihrer Mitglieder.

Unternehmen

Automobil & Logistik

ASC eK

Autohaus Weippert

Bauen & Wohnen

D.S.

Dehling - Dach & Wand

Drieselmann

Elektro Breitling

Frasch Fenster

Gauss Möbel

MS Gartengestaltung

Q2 Fliesentechnik

Schlosserei Notter

Stuckateur Lauxmann

Solarplan Sindelfingen

Speidel Innenausbau

Tele Team Graf

Thomas Lorenz

Wagner

Freizeit & Unterhaltung

Tele Team Graf

Restaurant "Das Bädle"

Wanner Genusswerkstatt

Kommunikation

Elektro Breitling

Jehle Werbetechnik

Schönbuch Agentur

Tele Team Graf

Werbung, Medien & Druck

Druckerei Jung & Brecht

Jehle Werbetechnik

Schönbuch Agentur

Finanzdienstleistungen & Beratung

Haus der Berater

Knebl, Schnaubert & Partner

Steuerberatung Studer

Solarplan Sindelfingen

Kontakt

Wir freuen uns, dass Sie sich für Leistungen aus unserer Genossenschaft interessieren. Die Geschäftstelle erreichen Sie zu den normalen Geschäftszeiten Montag bis Freitag – ausgenommen Feiertage - von 8 -18 Uhr unter:

MEISTERLAND Schönbuch eG

Max-Eyth-Str. 25, 71088 Holzgerlingen, Telefon: 07031 46 78 36, info@meisterland.de