Drieselmann lud zu Information, Musik und Begegnung nach Holzgerlingen ein
Mit vielen Besuchern, bester Stimmung und einem abwechslungsreichen Programm feierte die neue Veranstaltungsreihe „Meisterland zeigt sich“ am vergangenen Samstag einen gelungenen Auftakt. Gastgeber war die Drieselmann GmbH Heiz- und Solartechnik in Holzgerlingen, die gemeinsam mit regionalen Partnerbetrieben zu einem Tag der offenen Tür eingeladen hatte.
Bereits am Vormittag nutzten zahlreiche Gäste die Gelegenheit, sich über moderne Energietechnik, Handwerk und Wohnlösungen zu informieren. Besonders gefragt war das Viessmann Infomobil, in dem moderne Heiz-, Energie- und Speichertechnik anschaulich präsentiert wurde. Auch die ausgebuchten Vorträge „Energiesysteme mit Zukunft“ von Klimacoach Achim Kimmich stießen auf großes Interesse. Viele Besucher nutzten die Gelegenheit, sich herstellerneutral über Wärmepumpe, Photovoltaik, Stromspeicher und die Energieversorgung der Zukunft zu informieren.
Neben Gastgeber Drieselmann präsentierten sich auch Q2 Fliesentechnik, Gauss Möbel sowie SP:TELE-TEAM Graf GmbH. Dabei entstanden viele persönliche Gespräche rund um Fliesen, Möbel nach Maß, moderne Unterhaltungselektronik und individuelle Wohnideen.
Für das leibliche Wohl sorgte der Förderverein Fußball Holzgerlingen mit Klassikern vom Grill. Wurst, Fleisch und Pommes kamen bei den Gästen ebenso gut an wie die entspannte Atmosphäre auf dem Gelände. Spätestens am Nachmittag, als die Sonne herauskam, füllte sich das Veranstaltungsgelände nochmals deutlich.
Ein besonderes Highlight waren die Sharks Cheerleader Böblingen, die mit sieben Teams angereist waren und das Publikum mit spektakulären Stunts, Pyramiden und energiegeladenen Choreografien begeisterten. Viele Besucher verfolgten die Auftritte bei bestem Wetter und sorgten für eine volle Fläche rund um das Veranstaltungsgelände.
Musikalisch begleitet wurde der Tag von der Little Horse House Band, die mit Blues-Rock-Klassikern und handgemachter Livemusik für beste Stimmung sorgte. Auch am Abend blieben viele Gäste noch vor Ort, genossen die Musik, gute Gespräche und ließen den Tag gemütlich bei einem Absacker an der Bar ausklingen.
Die beteiligten Betriebe zeigten sich mit der Resonanz sehr zufrieden und bedanken sich herzlich bei allen Besucherinnen und Besuchern, Helfern und Beteiligten für einen rundum gelungenen Auftakt der Reihe „Meisterland zeigt sich“.




























