Wir arbeiten zusammen

Meisterland ist Expertenland

Wir geben unser Wissen weiter

Meisterland ist Ausbildungsland

Wir sind von hier

Meisterland ist Heimatland

Erfolgreiches BOGY-Praktikum bei Drieselmann

Seit 25 Jahren ist die renommierte Firma Drieselmann Ihr zuverlässiger Partner für Heizungs- und Sanitärtechnik in den Regionen Böblingen, Tübingen, Schönbuch, Herrenberg und Gäu. Mit einem Team von rund 40 engagierten Mitarbeitern steht Drieselmann für individuelle Beratung, fachgerechte Installation und zuverlässigen Service rund um Wärme und Wasser.

Nun absolvierte Luke Schmidt, Schüler des Schönbuch-Gymnasiums in Holzgerlingen, ein BOGY-Praktikum bei Drieselmann. Über einen Zeitraum von fünf Tagen erhielt Herr Schmidt spannende Einblicke in verschiedene Arbeitsbereiche, darunter Planung, Organisation und Arbeitsvorbereitung. Sein Engagement und seine Neugierde beeindruckten das Team von Drieselmann nachhaltig.

"Es war eine tolle Erfahrung, Herrn Schmidt als Praktikanten bei uns zu haben", erklärt Sven Richter, Geschäftsführer bei Drieselmann. "Sein Interesse am Handwerk und seine Bereitschaft, in verschiedene Tätigkeitsfelder einzutauchen, zeugen von seinem Engagement für seine berufliche Zukunft."

Drieselmann ist stolzes Mitglied der Meisterland Schönbuch eG, einer Genossenschaft, die seit 20 Jahren meisterliches Handwerk auf der Schönbuchlichtung fördert. Mit 24 Meister- und Fachbetrieben im Rücken bietet Meisterland maßgeschneiderte Lösungen für individuelle Kundenbedürfnisse an. Die enge Vernetzung verschiedener Gewerke ermöglicht es den Unternehmen, gemeinsam optimale Ergebnisse zu erzielen.

Die Meisterland Schönbuch eG betont nicht nur die Qualität ihres Netzwerks, sondern auch die Bedeutung von Aus- und Weiterbildung. Die Initiative "Ausbildungsland" wurde ins Leben gerufen, um junge Talente und zukünftige Fachkräfte in der Schönbuch-Region anzusprechen. Auf der Webseite www.ausbildungs.land präsentiert die Genossenschaft Ausbildungsplätze ihrer Mitgliedsbetriebe und schlägt somit eine Brücke zwischen motivierten Schulabgängern und qualifizierten Meister- und Fachbetrieben.

Die Erfolgsgeschichte von Herrn Schmidt bei Drieselmann ist ein lebendiges Beispiel für die Werte und die Qualität, die durch die Partnerschaft zwischen Meisterland Schönbuch eG und seinen Mitgliedsunternehmen gefördert werden. Diese enge Zusammenarbeit trägt dazu bei, junge Talente zu fördern und die Zukunft des meisterlichen Handwerks in der Schönbuch-Region zu sichern.

Unternehmen

Automobil & Logistik

ASC eK

Autohaus Weippert

Bauen & Wohnen

D.S.

Dehling - Dach & Wand

Drieselmann

Elektro Breitling

Frasch Fenster

Gauss Möbel

MS Gartengestaltung

Q2 Fliesentechnik

Schlosserei Notter

Stuckateur Lauxmann

Solarplan Sindelfingen

Speidel Innenausbau

Tele Team Graf

Thomas Lorenz

Wagner

Freizeit & Unterhaltung

Tele Team Graf

Restaurant "Das Bädle"

Wanner Genusswerkstatt

Kommunikation

Elektro Breitling

Jehle Werbetechnik

Schönbuch Agentur

Tele Team Graf

Werbung, Medien & Druck

Druckerei Jung & Brecht

Jehle Werbetechnik

Schönbuch Agentur

Finanzdienstleistungen & Beratung

Haus der Berater

Knebl, Schnaubert & Partner

Steuerberatung Studer

Solarplan Sindelfingen

Kontakt

Wir freuen uns, dass Sie sich für Leistungen aus unserer Genossenschaft interessieren. Die Geschäftstelle erreichen Sie zu den normalen Geschäftszeiten Montag bis Freitag – ausgenommen Feiertage - von 8 -18 Uhr unter:

MEISTERLAND Schönbuch eG

Max-Eyth-Str. 25, 71088 Holzgerlingen, Telefon: 07031 46 78 36, info@meisterland.de