Wir arbeiten zusammen

Meisterland ist Expertenland

Wir geben unser Wissen weiter

Meisterland ist Ausbildungsland

Wir sind von hier

Meisterland ist Heimatland

Schönbuch-Agentur: die Marketing- und Kreativexperten aus der Region

Aus dem Marktblatt vom 20.06.2023

Seit 2023 neues Meisterland-Mitglied und keine Unbekannten in Holzgerlingen und Umgebung sind Grafiker Alex Stamm, Webdesigner Martin Weisbach und Fotograf Dirk Kittelberger mit ihrer Schönbuch Agentur als Ansprechpartner für Web und Design.

Drei kreative Köpfe mit einem hohen Potenzial an Erfahrungen bündeln ihr Können zum Wohl der Kunden. „Bei uns gibt es kurze Wege, wir betreuen Projekte als Team und alle Aspekte eines Auftrags werden von vornherein berücksichtigt, ohne dass der Kunde es mit mehreren Firmen zu tun hat“, sagt Dirk Kittelberger. Die drei arbeiten bereits seit vielen Jahren zusammen und haben jetzt beschlossen, dies auch nach außen zu verdeutlichen.

„Wir sind eine Full-Service-Agentur, die gezielt auf die Wünsche der Kunden eingeht“, betont Alex Stamm. Dabei ist es ganz unerheblich, ob es sich um ein gedrucktes Medium, wie einen Flyer, eine Anzeige, oder einen kompletten Web-Auftritt handelt. Alles baut, wenn gewünscht, aufeinander auf, jeder der drei kennt genau die Zielsetzung des Auftrags. Das reduziert Absprachen mit externen Partnern, lässt alles aus einem Guss erscheinen.

Es gibt (fast) kein Standardrezept

So unterschiedlich wie die verschiedenen Unternehmen, die sich ihren Kunden präsentieren wollen, sind ihre Anforderungen an die eigene Werbestrategie. Nicht zuletzt spielt natürlich auch das Budget eine entscheidende Rolle.

Es gibt also kein Standardrezept, nach dem man jeglichen Kundenwunsch bedienen kann. Dementsprechend ist der erste Schritt auf dem Weg zu Werbepräsenz, gemeinsam mit dem Kunden ein Konzept zu entwickeln, das den Wünschen und Vorstellungen gerecht wird. Die Konzeptentwicklung wird gemeinsam bei einem Erstberatungsgespräch mit Fragen zum Arbeits- und Auftragsfeld des Kunden begonnen, fragt Erwartungen und Vorstellungen genauso ab wie Kosten- und Zeitplan. Erst danach entwickeln die drei Experten die ersten Ideen und Vorstellungen. „Uns ist es wichtig offen auf die Kunden zuzugehen, zu hören, wie ihre Ideen sind, bevor wir mit unserer Erfahrung ihnen Möglichkeiten aufzeigen.

Der Großteil der Kunden sind ortsansässige Handwerker und Dienstleister, sie profitieren von den Erfahrungen des Teams, die diese in vielen Jahren der Selbstständigkeit bei Großkunden wie Kärcher, Trumpf, Bosch, Porsche oder Festo gesammelt haben. „Unsere Erfahrungen mit den Großen sind die Pluspunkte für den Mittelstand“, sagt Alex Stamm.

Der Schönbuch findet sich aber nicht nur im Namen der Agentur wieder, er liegt den drei Kreativen auch als Region und Naturerholungsgebiet am Herzen. „Von allen Umsätzen, die wir erzielen, verwenden wir einen Teil, um Bäume zu pflanzen – und zwar hier im Schönbuch“, sagt Martin Weisbach. In einem lebenswerten Umfeld heimisch zu sein, das beflügelt auch die Kreativität und schafft Ausgleichsmöglichkeiten zum Arbeitsalltag, da sind sich die drei sicher.

Annette Nüßle

Unternehmen

Automobil & Logistik

ASC eK

Autohaus Weippert

Bauen & Wohnen

D.S.

Dehling - Dach & Wand

Drieselmann

Elektro Breitling

Frasch Fenster

Gauss Möbel

MS Gartengestaltung

Q2 Fliesentechnik

Schlosserei Notter

Stuckateur Lauxmann

Solarplan Sindelfingen

Speidel Innenausbau

Tele Team Graf

Thomas Lorenz

Wagner

Freizeit & Unterhaltung

Tele Team Graf

Restaurant "Das Bädle"

Wanner Genusswerkstatt

Kommunikation

Elektro Breitling

Jehle Werbetechnik

Schönbuch Agentur

Tele Team Graf

Werbung, Medien & Druck

Druckerei Jung & Brecht

Jehle Werbetechnik

Schönbuch Agentur

Finanzdienstleistungen & Beratung

Haus der Berater

Knebl, Schnaubert & Partner

Steuerberatung Studer

Solarplan Sindelfingen

Kontakt

Wir freuen uns, dass Sie sich für Leistungen aus unserer Genossenschaft interessieren. Die Geschäftstelle erreichen Sie zu den normalen Geschäftszeiten Montag bis Freitag – ausgenommen Feiertage - von 8 -18 Uhr unter:

MEISTERLAND Schönbuch eG

Max-Eyth-Str. 25, 71088 Holzgerlingen, Telefon: 07031 46 78 36, info@meisterland.de