Wir arbeiten zusammen

Meisterland ist Expertenland

Wir geben unser Wissen weiter

Meisterland ist Ausbildungsland

Wir sind von hier

Meisterland ist Heimatland

Politik zu Besuch bei Meisterland

Der Abgeordnete und Kandidat für den neuen Landtag, Paul Nemeth, stellte sich der Diskussion mit den Handwerkern

In der Woche vor den Wahlen reichte es dem CDU-Abgeordneten aus dem Wahlkreis noch zu einem Besuch des monatlich stattfindenden Stammtisches bei der Meisterland Schönbuch e.G. Der Runde wurde bei den vielen aktuellen Themen schnell klar, dass ein solcher Besuch etwas früher und mit einem größeren Zeitfenster für die Teilnehmer ausgestattet sinnvoll gewesen wäre. Dem Statement des Abgeordneten zur aktuellen Situation vor den Wahlen, folgte die Vorstellung des CDU-Wahlprogramms mit den Schwerpunkten Energie, Feinstaubaufkommen, Flüchtlingsproblematik und Bildungspolitik.

Paul Nemeth wollte vor allem wissen, was die Unternehmer in Sachen Politik gerade bewegt. Dabei lernte Paul Nemeth auch die Genossenschaftsphilosophie kennen, die bei den Unternehmern auf Wissentransfer, Förderung der Zusammenarbeit und gemeinsamen Auftritten bei Messen, zum Beispiel Ausbildungsplatzmesse oder lokale Holzgerlinger Gewerbeschau, ausgerichtet ist. Paul Nemeth zeigte sich von der seit 12 Jahren bestehenden Genossenschaft positiv beeindruckt. Nach den Wahlen will sich der energiepolitische Sprecher der CDU mit den Unternehmern noch einmal zusammensetzen, weil bei der Energieeinsparverordnung Handlungsbedarf sichtbar wird und die Firmen in der praktischen Anwendung Korrekturen für sinnvoll halten.

mwa

Unternehmen

Automobil & Logistik

ASC eK

Autohaus Weippert

Bauen & Wohnen

D.S.

Dehling - Dach & Wand

Drieselmann

Elektro Breitling

Frasch Fenster

Gauss Möbel

MS Gartengestaltung

Q2 Fliesentechnik

Schlosserei Notter

Stuckateur Lauxmann

Solarplan Sindelfingen

Speidel Innenausbau

Tele Team Graf

Thomas Lorenz

Wagner

Freizeit & Unterhaltung

Tele Team Graf

Restaurant "Das Bädle"

Wanner Genusswerkstatt

Kommunikation

Elektro Breitling

Jehle Werbetechnik

Schönbuch Agentur

Tele Team Graf

Werbung, Medien & Druck

Druckerei Jung & Brecht

Jehle Werbetechnik

Schönbuch Agentur

Finanzdienstleistungen & Beratung

Haus der Berater

Knebl, Schnaubert & Partner

Steuerberatung Studer

Solarplan Sindelfingen

Kontakt

Wir freuen uns, dass Sie sich für Leistungen aus unserer Genossenschaft interessieren. Die Geschäftstelle erreichen Sie zu den normalen Geschäftszeiten Montag bis Freitag – ausgenommen Feiertage - von 8 -18 Uhr unter:

MEISTERLAND Schönbuch eG

Max-Eyth-Str. 25, 71088 Holzgerlingen, Telefon: 07031 46 78 36, info@meisterland.de